Stühle

Das Ent­wer­fen von Stühlen ist eine Königs­dis­zi­plin: Bei kaum keinem anderen Möbel­stück müssen so viele Gesichts­punk­te bedacht werden: natür­lich eine gewünsch­te lange Halt­bar­keit, aber auch Lang­le­big­keit des Form, die sorg­fäl­ti­ge Kon­struk­ti­on der tra­gen­den Struktur,  natür­lich die Schön­heit und Aus­ge­wo­gen­heit der Pro­por­tio­nen — und zuletzt noch die Ori­gi­na­li­tät der Form. Der Stuhl  muss aber auch noch von allen Seiten her  gut aussehen, also nicht nur eine Scho­ko­la­den­sei­te haben, denn das alles muss ein guter Stuhl leisten. Wenn dann endlich alles bedacht ist, wird von den Stuhl-Her­stel­ler erwartet, dass er auch noch gut ver­käuf­lich ist. Das alles hat mich nicht davon abge­hal­ten, einige Stühle zu ent­wer­fen, wie Sie auf den Fotos sehen.