Teppiche

European Design-Edition 2000

Als Jab Anstoetz eine euro­päi­sche Teppich-Kol­lek­ti­on auflegen wollte, ver­trau­te man mir die Koor­di­na­ti­on und die Art­di­rek­ti­on an, die euro­päi­schen Kollegen waren Rodolfo Dordoni, Pascal Morgue, Kon­stan­tin Gricic und Ross Love­gro­ve. Darüber hinaus sollte auch ich eigene Entwürfe hin­zu­fü­gen. Es entstand eine span­nungs­rei­che Kol­lek­ti­on, die von den unter­schied­li­chen Design­spra­chen der ein­zel­nen Ent­wer­fer geprägt war.

Bei meinen Ent­wür­fen waren es vor allem qua­dra­ti­sche Formate, die fast wie abs­trak­te Bilder wirkten. Es war eine ins­ge­samt schöne Aufgabe, auch die Foto­ar­beit für die Kol­lek­ti­on zu gestal­ten, das Ergebnis konnte sich sehen lassen, einer meiner Teppiche, QUA­DRIFO­GLIO, erhielt den IF-Award.

Teppich links oben: SIL­HU­ET­TA QUADRATO
Teppich unten links: CIOCCOLATO
Teppich unten rechts: QUADRIFOGLIO

(Jab Anstoetz)
>